Serene Coast
Die Karte Küste ist grundlegend überarbeitet wurden. Sie bietet nun mehr als nur zwei Wege, bei denen es in der Vergangenheit überwiegend zu langwierigen, frustrierenden Schlachten gekommen ist.
Das Motto lautet " Viele Wege"
Alternativ zur Außenflanke könnt Ihr Euch ins Tal stürzen und im Schutze mehrerer Felsen Meter für Meter zur anderen Kartenseite durchkämpfen. Dort unten seid Ihr aber nicht gefangen. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten wieder nach oben zu gelangen. Entweder Ihr kämpft Euch direkt zur gegenüberliegenden Seite (B,C4) durch oder Ihr fahrt unter der Eisenbahnbrücke hindurch und wechselt in die Stadt.
Die Eisenbahnlinie ist der schnellste und gefährlichste Weg zur anderen Seite. Zur westlichen Flanke werdet Ihr von den Wagons geschützt. Sie sind aber nicht unzerstörbar. Der Weg über die Brücke ist sehr schmal und sollte zügig ohne anecken gemeistert werden. Sonst ist auch hier der Tod nicht weit.
Der vierte Pfad führt zwischen der Eisenbahnlinie und der Küste entlang. Die Eisenbahnstrecke schützt Eure Seite. Felsen und Häuser dienen als Deckung vor der Ost-Flanke. Kommt es zu einem Standgefecht wechselt auf die andere Seite der Eisenbahnbrücke.
Von diesen Positionen, auf nördlicher wie südlicher Seite, können die Gegner unter Beschuss genommen werden. Ein langfahren am Wasser ist nicht zu empfehlen. Desweiteren ist nicht jedes Haus an der Küste unzerstörbar.
Die Ostflanke bietet nun eine zusätzliche Variante. Die einst vorgelagerte Insel mit Brücke ist nun auch vom Süden über eine Landzunge zugänglich. Der Weg (F,G8) erfolgt über zwei Ebenen, die jeweils Schutz zur anderen Seite gewähren. Von der nördlichen Seite kann die "Insel" zum einen über die Brücke und zum anderen über ein flaches Gewässer (D9) erreicht werden.
Befahrbare Inseln mit leichter Deckung und viel Absaufpotenzial
A) Artillerie und Jagdpanzer Positionen
Fast an allen Küstenabschnitten könnt Ihr ins Wasser geschoben werden. Die Toleranz von niedrigen bis tiefen Wasser ist sehr gering. Desweiteren besitzt die Brücke zur "Insel" kein Geländer. Auch dort ist ein Versenken sehr leicht. Das gilt auch für Verbündete, die alle gleichzeitig zum anderen Ufer möchten. Das Runterstoßen eines Verbündeten wird als Rammschaden und somit als Team-Kill gewertet.