Erfahrungspunkte
Erfahrung und Kreditpunkte zu sammeln gehört zu den wichtigsten Zielen in World of Tanks. Beides wird benötigt um bessere
Ausstattung und stärkere Panzer zu erhalten.
Wofür bekomme ich Erfahrungspunkte?
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Schaden der an feindlichen Panzern verursacht wurde. (Hauptfaktor). Eine kleine Menge Erfahrung gibt es auch für den gesamten Schaden des
eigenen Teams
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Kritischen Schaden
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Aufklärung - für das erste Aufklären eines Feindes (wird auch in der Schlachtstatistik angezeigt) (Das Aufklären von Artillerie gewährt etwas
mehr Erfahrung)
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Aufklärung - für das Aufklären eines feindliches Panzers, während er von Verbündeten außerhalb ihrer eigenen Sichtweite beschossen wird. Es
gibt 50% der Erfahrung der Schadenverursacher. (Diese Erfahrung wird zwischen allen Panzern aufgeteilt welche den Feind zu dieser Zeit aufklären)
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Panzer zerstört - Bonus für zerstörte Panzer. Unterschiede der Panzerlevel werden berücksichtigt. Je höher der das Level des Gegners im Verhältnis
zum eigenen, umso mehr Erfahrung bekommt man. Die Erfahrung richtet sich nach der Höhe des Schadens (Ein zerstörter Panzer mit 1% HP gibt nicht viel Erfahrungspunkte)
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Stützpunkt erobern - Erfahrung für das Erobern des gegnerischen Stützpunktes wird nur für Panzer innerhalb des Eroberungskreises gewährt. Diese
Erfahrung gibt es nur wenn das Team die Schlacht durch Stützpunkteroberung gewinnt. Befinden sich mehrere Panzer im Eroberungskreis wird die Erfahrung im Verhältnis zu den Eroberungspunkten
aufgeteilt. (Die Eroberungsrate liegt bei ca. 1 Punkt/Sekunde)
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Stützpunkt verteidigen - für das Zurücksetzen des Eroberungszählers des eigenen Stützpunktes, durch Treffen feindlicher Panzer innerhalb des
Eroberungskreises. Der Zähler kann nur um soviel Punkte zurückgesetzt werden, wie der feindliche Panzer zu diesem Zeitpunkt gesammelt hat.
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Nahkampf - Schüsse innerhalb eines Radius von ca. 200m zum Feind gewähren einen kleinen Bonus
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Überleben - für das Überleben der Schlacht gibt es einen kleinen Erfahrungsbonus
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Team-Schaden - je mehr Schaden das eigene Team am Feind verursacht, desto mehr Erfahrung erhält jeder einzelne Spieler. Nur zerstörte Panzer
werden gewertet.
Erfahrungsmultiplikatoren
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Wenn das Team gewinnt erhält jeder Spieler einen Bonus von 50%
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Die Erfahrung der ersten gewonnen Schlacht des Tages wird verdoppelt. Dies gilt für jeden Panzer separat.
freie Erfahrung
5% der erhaltenen Erfahrung wird als freie Erfahrung gewährt. Diese Erfahrung gibt es zusätzlich und wird nicht von der
Panzererfahrung abgezogen. Freie Erfahrung kann zur Forschung eines beliebigen Panzers verwendet werden.
Besatzungserfahrung
Jedes Besatzungsmitglied erhält in einer Schlacht die gleiche Erfahrung wie der Panzer.
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Ein Besatzungsmitglied das stirbt oder verletzt wurde bekommt nur 50% der Erfahrung
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Schnellausbildung gewährt einen Bonus von 100% in Höhe der Panzererfahrung. Dieser Bonus wird auf alle Besatzungsmitglieder aufgeteilt.
Schnellausbildung muss aktiviert werden und ist nur verfügbar wenn der Panzer den Elitestatus erreicht hat.
Beispiel: Ein Panzer mit aktivierter Schnellausbildung bekommt 1000 Erfahrungspunkte
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(4 Besatzungsmitglieder) - Jedes Besatzungsmitglied bekommt (1000 + 1000 / 4 ) = 1250
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(5 Besatzungsmitglieder) - Jedes Besatzungsmitglied bekommt (1000 + 1000 / 5 ) = 1200
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(6 Besatzungsmitglieder) - Jedes Besatzungsmitglied bekommt (1000 + 1000 / 6 ) = 1166,67
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Ohne Schnellausbildung würde (unabhängig von der Größe der Besatzung) jedes Besatzungsmitglied 1000 Erfahrungspunkte
bekommen.
KEINE Erfahrung gibt es für:
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Treffen/Beschädigen von Teammitgliedern
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Töten von Teammitgliedern
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Abpraller und Treffer ohne Durchschlag
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Schaden bekommen
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das Erhalten von Erfolgen wie Titel und
Medaillen
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kein Bonus für unentschiedene und verlorene Spiele
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es gibt KEINEN "Töte alle feindlichen Panzer"-Bonus. Meist ist es effektiver den Stützpunkt zu erobern als einen
einzelnen Panzer zu jagen
WICHTIG für neue Spieler
Es gibt KEINE Strafe für das Verlassen der Schlacht nachdem der
eigene Panzer zerstört wurde. Man kann in die Garage zurückkehren und mit einen anderem Panzer eine neue Schlacht beginnen. Erfahrungs- und Kreditpunkte werden gutgeschrieben sobald die Schlacht
zu Ende ist.